• Willkommen beim Männergesangverein "Liederkranz 1875 e.V." Aegidienberg

Der Männer-Gesangverein „Liederkranz 1875“ Aegidienberg konnte nach der Corona-Pause wieder sein traditionelles Hupperichfest feiern. Auf dem „Berg der Sänger“, dem Hupperich, versammelten sich viele Mitglieder und Freunde des MGV bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Obwohl wegen der Trockenheit nicht gegrillt werden durfte gab es genug zu essen: leckere Salate von den Sängerfrauen und Schnitzelchen und Frikadellen von Josef Witt. Vor dem Übergang zu Kaffee und Kuchen fanden Ehrungen verdienter, langjähriger Sänger statt.

Für 25 Jahre Mitglied im MGV und im Chorverband wurde Dr. Herbert Zeisel geehrt. 40 Jahre als aktiver Sänger dabei ist Kurt Ziegert. Franz-Josef Schriek wurde für 60-jährige und Heinrich Diehl für 65-jährige Singetätigkeit im Chorverband NRW geehrt. Die Ehrungen der Jubilare nahm Wolfgang Kwoczalla  für den Chorverband Rhein-Sieg und Mirko Lorenz für den MGV vor. Unter dem Beifall der Festbesucher überreichten sie Anstecknadeln und Ehren-Urkunden. 

Nach einem Ständchen für die geehrten Sänger wurde weiter gefeiert. Den Besuchern konnte man anmerken „Endlich wieder Hupperichfest“, denn keiner wollte nach Hause gehen. 

Mirko Lorenz als 1. Vorsitzender war sehr erfreut über die große Besucherzahl, dankte den Helfern und Spendern und versprach den Gästen: „Nächstes Jahr feiern wir wieder auf dem Hupperich“. 

E. Bialkowski

MGV Aegidienberg
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner