feierte der MGV „Liederkranz 1875″ Aegidienberg sein 105-jähriges Jubiläum. Wie schnelllebig unsere Zeit ist, merkten die Freunde des MGV und des Chorge­sangs jetzt: obwohl es den meisten noch gar nicht so lange vorkam, stand bei den Sängern um den Vorsitzenden Heinrich Denn die Feier des 105. Stiftungsfestes auf dem Programm. So ein Originalauszug aus der Honnefer Volkszeitung. Dieses 105. Stiftungsfest begann mit einem Festhochamt, welches Pater Breuer zelebrierte. Die musikalische Gestaltung der Totenehrung übernahm das Bläser-corps der KG Klääv Botz, unter der Leitung von Ernst Lilly. Danach brachten die holländischen Freunde aus Voerendaal ein Platzkonzert auf dem Aegidiusplatz zu Gehör, welches leider wegen Regen unterbrochen und in den Saal Dahm verlegt werden musste.

Am späten Nachmittag fand das große Festkonzert statt, gestaltet von der „Har­monie St. Joseph” Voerendaal, dem Männerchor Quirrenbach und dem MGV „Lie­derkranz 1875″ Aegidienberg. Man brachte Operettenmelodien zu Gehör. In der Pause wurde das aktive Mitglied Matthias Buchholz für 50-jährige Singetätigkeit geehrt.

MGV Liederkranz 1875 e.V.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner