Nach dem bewegten letzten Jahr stand für den MGV wieder  viel  Arbeit an. Diesmal nicht in Sachen Proben, sondern der Verein veranstaltete einen Familienwandertag (Mai/Juni) in die heimischen Wälder, mit Abschluss auf dem Hupperich.  Der Hupperich, inzwischen der „Hausberg der Sänger” genannt, hatte keinerlei Schutzmöglichkeiten  wenn das Wetter einmal regnerisch war – und so entschloss man sich,  eine Schutzhütte zu bauen. Die Genehmigung hierzu erteilte die Stadt Bad Honnef und der MGV übernahm die Pflege dieser Hütte.

Der Oktober des Jahres stand unter einem schlechten Stern. Rolf Beitzel legte sein Dirigentenamt nieder. Aber die Sonne strahlte bald wieder, Karl-Joseph Krähe übernahm den Posten des Chorleiters. Die Probenarbeit ging also nahtlos weiter.

MGV Liederkranz 1875 e.V.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner