Der Verein wird 95 Jahre alt. In diesem Jahr muss hart geprobt werden. Es steht ein Konzert in Voerendaal/ Niederlande und das Festkonzert zum Jubiläum auf dem Terminplan. Außerdem sind wieder viele örtliche Jubiläen musikalisch zu untermalen. Willy Hülder legt nach dem Stiftungsfest das Dirigat nieder. Rolf Beitzel ist ab dem 01.10.1970 der neue Dirigent Zelter war kein Wissenschaftler, er war aber ein Erzieher und Pädagoge erster Güte. Seine Grundsätze der Atemschulung, der Tonbildung und der Sprecherzie­hung haben heute noch ihre volle Bedeutung. Stark geprägt wurde Zelters Leistung durch eine große Freundschaft zu Goethe. Als er mit 74 Jahren für immer die Augen schloss, konnte er nicht ahnen, dass nach fast 200 Jahren mehr denn je wieder Kämpfer und Fürsprecher seiner Art gebraucht werden, um die von ihm damals geschaffenen Ideale und Leitbilder zu erhalten und zu fördern. Am 04. Juli  fand  im Festzelt ein Freundschaftssingen mit 10 Chören aus dem Siebengebirge statt. Die Tiroler Freunde aus Brandenberg gestalteten mit ihrer Volks- und Trachtengruppe den Abend. Der Samstagmorgen gehörte den Freunden aus Tirol. Abends fand dann im vollbesetzten Zelt ein „Tiroler Abend” mit anschließendem Tanz statt. Sonntags kamen noch die Freunde aus den Niederlanden zu Besuch, die eben­falls einen Kirchenchor mitgebracht hatten. Der Kirchenchor sang das Fest­hochamt. Nach dem  Hochamt mit Totenehrung  fand  noch ein Frühschoppen statt. Am Sonntagnachmittag wurde ein Festzug durch Aegidienberg veranstaltet. An diesem Festzug nahmen alle Ortsvereine und alle Gastvereine teil. Am 02. November fand das große Festkonzert statt. Als Mitwirkende standen zur Verfügung: Leo Hönscheid (Tenor), Günter Massenkeil (Bass), Otto Beatus (Klavier), ein Kammerorchester sowie der MGV „Liederkranz 1875″. Die Gesamt­leitung hatte Rolf Beitzel. Im übrigen verweisen wir auf die Festschrift zum 1OO-jährigen Bestehen.

MGV Liederkranz 1875 e.V.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner