Der Männergesangverein fe­stigte seine internationalen Freundschaften. Man hatte sich zu einer Herrentour vom 30.04. – 04.05. nach Brandenberg/Tirol entschieden. Gleichzeitig wollte man aber die Sangesfreunde in Germering nochmals besuchen. Diese Herrentour wur­de nur mit Privat-Pkw’s organisiert. Das waren noch Zeiten. Wie man aus der Chronik ersehen kann, reiste der MGV immer schon sehr gerne. Im Oktober des gleichen Jahres bekam Aegidienberg Besuch aus den Niederlan­den. Der niederländische Gesangverein „St. Rochus” Ubach kam zum MGV, verschönte eine heilige Messe in St. Aegidius und sang im St. Josef Kloster. Hier erklangen sogar niederländische Lieder, da viele Schwestern des Klosters eine Zeitlang in Valkenburg/Niederlande gelebt hatten. Dort befindet sich das Mutterhaus der Fran­ziskanerinnen vom Hl. Josef. Also nicht nur Österreich, sondern auch die Nieder­lande finden Freunde in Aegidienberg.

MGV Liederkranz 1875 e.V.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner