In Aegidienberg rüstete man sich für das 80-jährige Stiftungsfest und erstmals wurde eine kleine Festschrift über den Verein erstellt. Viele Aegidienberger Ge­schäftsleute haben sich mit Anzeigen an dieser Festschrift beteiligt. Vielleicht sind heute noch einige Exemplare in Aegidienberger Familien vorhanden und man kann darin ersehen, wie die Zeiten sich in Sachen Werbung verändert haben.

Am 3. Juli fand das Jubiläum des Vereins statt. Wie jedes Jahr, wurde auch dies­mal der Geburtstag des Vereins mit einem Festhochamt begonnen. Der Chor sang die Messe „G-Dur” von Schubert mit Solisten, Streichquartett und Orgelbegleitung. Am Nachmittag fand ein großes Festkonzert in dem feierlich geschmückten Saal des Vereinslokals statt, an dem zahlreiche befreundete Chöre teilnahmen. Als Sopransolistin trat Martrud Ommer aus Wuppertal-Elberfeld auf, die in dieser Zeit Gast in Aegidienberg war. Es war für den Chor und seine Gäste eine schöne Geburtstagsfeier.

MGV Liederkranz 1875 e.V.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner