Hier jetzt ein Original-Auszug aus der Chronik: “Protokoll über das Chorkonzert vom 30. März 1952”

Zum ersten Mal wohl in der Geschichte unseres Vereins veranstaltete der Gem. Chor Liederkranz 1875 Aegidienberg ein Chorkonzert. Die Anregung hierzu gab uns in erster Linie unserer Dirigent Herr Sutor und der 1. Vorsitzende Herr Hückeswagen. Aber viele Schwierigkeiten waren zu überwinden, bis dieses Vorha­ben Wirklichkeit wurde. Es mußte ein Orchester verpflichtet werden und auch unser Verein mußte eine große Anzahl Lieder und Chöre zum Vortrag bringen, damit ein gutes und umfangreiches Programm zu Stande kam. Aber auch diese Probleme wurden bewältigt. Herr Sutor scheute keine Mühe und keine Arbeit durch häufige Proben und neue Chöre für die Gestaltung des Programms sein Möglich­stes zu tun. Herrn Hückeswagen verdanken wir, daß wir ein Orchester der Kapelle „Alt Linz” für diese Veranstaltung verpflichten konnten, das das Publikum restlos begeisterte und wesentlich zu dem großen Erfolg unseres Vereins beitrug.

MGV Liederkranz 1875 e.V.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner