Der Kalender zeigte das Datum des 9. Juli an. Es ist der Tag des 75-jährigen Stiftungsfestes des Gemischten Chores Aegidienberg. Das Fest wurde wie immer in einem würdigen Rahmen begangen. Nach einem gemeinsamen Kirchgang und der musikalischen Gestaltung des Festhochamtes, zelebriert durch Dechant Mat­thias Tummer, fand am Nachmittag gegen 15.00 Uhr ein Festzug mit allen Orts­vereinen statt. Der Festzug zog vom Marktplatz nach Hövel und wieder zurück bis zum Ausgang Siefenhoven und zurück zum Vereinslokal Dahm. Dort erwarteten den Verein die bereits anwesenden Gesangvereine Bad Honnef-Selhof, Quirrenbach, Niederdollendorf, Oberpleis und Königswinter, die beim anschließenden Festkonzert mitwirkten. Ebenfalls war für das Festkonzert die Sopranistin Christel Röttgen aus Köln verpflichtet, die musikalisch am Klavier von Dr. Herbert Paffrath unterstützt wurde. Willy Hülder begleitete mit seinem exzellenten Können alle auftretenden Chöre am Klavier.                            

Dem Chorleiter des Gem. Chores Aegidienberg war wieder einmal eine hervorra­gende Zusammenstellung des Konzertes gelungen.Das Publikum im vollbesetzten Saale dankte ihm.

MGV Liederkranz 1875 e.V.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner